BB24.news

Allgemeine Tipps

 

Eben lag er noch neben seinen Geschwistern und seiner Mutter unter der Wärmelampe in der kuscheligen Wurfkoje, jetzt ist plötzlich alles neu und anders. Diese Abnabelung ist stressig für deinen Welpen, denn alles riecht seit seinem Einzug bei dir zu Hause so anders, klingt anders und sieht anders aus. Dein Hund muss sich an eine ganz neue Umgebung mit neuen Reizen und neuen „Rudelmitgliedern“ gewöhnen und braucht dazu deine Hilfe. ...

mehr

 


Wenn dein Hund auf dem Küchenboden klingt wie ein Stepptänzer, dann solltest du dir die Pfoten mal genauer ansehen. Seine Krallen dürfen den Boden nicht berühren, wenn er aufrecht steht. Viele Hunde sind heute zu selten unterwegs oder laufen zu häufig auf weichen Böden im Wald und Park, sodass sich die Krallen nicht von allein abnutzen und wir uns um die „Pediküre“ bei unseren Fellnasen kümmern müssen.

mehr